Unsere Wanderungen 2024


Unsere Wanderungen 2023

Eure Wanderreferenten Richard & Karl bedanken sich für die treue Begleitung in den letzten 15 Jahren und übergeben ihr Amt an Rosa Panhuber und Leopoldine Sturmberger.

Einen kleinen Überblick von unseren bisherigen Wanderungen können Sie sich machen, wenn Sie die Fotogalerie im Archiv bzw. die Fotogalerie 2022 besuchen!

Unsere erste Wanderung - Losenstein

Trotz Regen konnten wir mit 11 Wanderwilligen die 1. Wanderung in diesem Jahr durchführen. Mit Optimismus starteten wir den Rundweg vom Parkplatz der Ruine Losenstein. Auf der Ramlerhöhe beim Friedenskreuz genossen wir die Schätze vom Mostbrunnen. Über die Fatimakapelle ging es zum Gasthaus Petermühle, wo wir uns aus der umfangreichen Speisekarte köstlich stärken. Es freute uns besonders, dass wieder einige Mitglieder nachgekommen sind um gemeinsam in geselliger Runde den Wandertag ausklingen zu lassen.
Weitere Bilder sehen Sie in der Fotogalerie!


Unsere dritte Wanderung - Reitnerberg / Koglerhof in Ternberg

Bei idealem Wanderwetter machten sich unter der fachlich kompetenten Führung von Alois Buchberger und seiner Begleitung Hilde Hametner 15 wanderfreudige Teilnehmer auf den10,9 km langen Rundweg vom Ternberger Bahnhofparkplatz auf den Reitnerberg.

Nach einer kurzen Rast am Braunreiterhof marschierten wir zum Koglerhof, wo wir uns stärkten. Über die alte Zufahrtstrasse vom Koglerhof und Paukengraben ging die sehr schöne Wanderung zum Ausgangspunkt zurück.

Zu den Bildern: ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/mgtgqJLxQ4nN8iR

Unsere zweite Wanderung - Auf den Busserlberg in Molln

Am 23. Mai 2023 wanderten wir unter der Leitung von Richard Greimel vom Dorfwirt in Molln auf das Steinköpfle (624 m), auch Busserlberg genannt. Dank  des guten Wetters hatten wir vom Aussichtspunkt einen großartigen Blick auf das Mollner Becken und das Tote Gebirge. Weil Richard als Wanderreferent ausscheidet, lud er uns bei einer kurzen Rast auf eine Runde "Hochprozentiges" ein. Weiter ging es durch ein Waldstück zurück zum Ausgangspunkt.
Bevor es wieder nach Hause ging, stärkten wir uns noch im GH Dorfwirt.

Weitere Bilder sehen Sie in der Fotogalerie!


Unsere vierte Wanderung - Auf den Zuckerhut in Grünau

An der 4. Wanderung in diesem Jahr nahmen elf Wanderer teil. Wir starteten wir vom Parkplatz des Askö Grünau.  Das Ziel war der 902 m hohe Zuckerhut.
Abschluss hielten wir im Gasthaus Holzing in Pettenbach.
Zu den Bildern: ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/CNRE2dT3brEYD2A